Startseite

Oberliga Niederrhein
Findet SC Velbert wieder in die Spur?

Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Velbert will im Spiel gegen den VfB 03 Hilden nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der SC Velbert zog gegen die SpVg Schonnebeck am letzten Spieltag mit 0:4 den Kürzeren. Auch der VfB Hilden erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:2 als Verlierer im Duell mit dem VfB Speldorf hervor.

In den letzten Partien hatte der SC Velbert kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus. Mit 17 Zählern aus neun Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des SC Velbert. Auf heimischem Rasen schnitt Velbert jedenfalls ziemlich schwach ab (1-1-2).

Zuletzt machte der VfB 03 Hilden etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Hilden diesen Trend fortsetzen. Die Hildener muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Fremde ist beim VfB Hilden noch Sand im Getriebe. Erst zwei Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des VfB 03 Hilden liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 24 Gegentreffer fing.

Mit fünf Siegen war der SC Velbert genauso häufig erfolgreich, wie der VfB Hilden in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Der VfB 03 Hilden steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Velbert bedeutend besser als die des VfB Hilden.

[url=spm_match_139321593]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel