24.08.2018

Oberliga Niederrhein

Sportfreunde Baumberg will den ersten Saisonsieg

Will der ETB Schwarz-Weiß Essen den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss bei der Sportfreunde Baumberg gewonnen werden. Zuletzt spielte die SF Baumberg unentschieden – 2:2 gegen den TV Jahn Hiesfeld. Am vergangenen Sonntag ging das SW Essen leer aus – 0:1 gegen den VfB Homberg.

Gegenwärtig rangiert die Sportfreunde Baumberg auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gastgeber wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz des ETB Schwarz-Weiß Essen derzeit nicht. Einen klassischen Fehlstart legte der Gast hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche. Die SF Baumberg hat das SW Essen im Nacken. Der ETB liegt im Klassement nur zwei Punkte hinter der Sportfreunde Baumberg. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren

Mehr zum Thema