Startseite

Oberliga Niederrhein
Klatsche bei SC Velbert

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FSV Duisburg hat den Start ins neue Fußballjahr nach vier Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:4-Niederlage gegen den SC Velbert verdaut werden. Der SC Velbert hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während beim Tabellenführer Filippou für Mumcu auflief, starteten beim FSV Duisburg Laroshi, Kanahashi und Eren statt Hinsenkamp, Zarifoglu und Bayraktar.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SC Velbert bereits in Front. Merveil Nzanza Tekadiomona markierte in der zweiten Minute die Führung. Velbert machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Robin Hilger (8.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Joshua Sumbunu, als er das 3:0 für den SC Velbert besorgte (11.). Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Simon Schubeis zum 4:0 zugunsten des SC Velbert (40.). Das überzeugende Auftreten des SC Velbert fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In Durchgang zwei lief Ibrahim Bayraktar anstelle von Berhan Eren für den FSV Duisburg auf. Letztlich bekam der Gast auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderte aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:4 ihr Ende fand.

Der SC Velbert springt mit dem Erfolg an die Tabellenspitze. Angesichts des noch frühen Saisonzeitpunkts wird man dieses Ereignis jedoch nicht überbewerten.

Wann findet der FSV Duisburg die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SC Velbert setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Der SC Velbert tritt am kommenden Sonntag beim 1. FC Kleve an, der FSV Duisburg empfängt am selben Tag Union Nettetal.

[url=spm_match_139321377]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel