Startseite

Oberliga Niederrhein
Klatsche bei SSVG

1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das TuRU Düsseldorf hatte am Sonntag gegen die SSVg Velbert mit 0:4 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage. Die SSVG hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

In der 24. Minute sahen die 230 Besucher das 1:0 für die SSVg Velbert. Das TURU glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Christian Schipper beide Teams mit der knappen Führung für die SSVG in die Kabinen. In der 57. Minute überwand die SSVg Velbert die Abwehr des TuRU Düsseldorf und beförderte das Leder ins gegnerische Netz. In der 64. Spielminute setzte sich die SSVG erneut durch und erzielte das vorentscheidende 3:0. Erneut traf die SSVg Velbert und stellte den Spielstand damit auf 4:0 (76.). Letztlich feierte die SSVG gegen das TURU nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die SSVg Velbert macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem vierten Platz.

Das TuRU Düsseldorf verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem achten Rang. Am nächsten Sonntag reist die SSVG zum 1. FC Bocholt, zeitgleich empfängt das TURU den TSV Meerbusch.

[url=spm_match_139321341]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel