Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aachen stürmt an die Tabellenspitze

Aachen stürmt an die Tabellenspitze
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen hat durch einen 5:2 ( 2:2 )-Erfolg im Nachholspiel vom 21. Spieltag beim 1. FC Saarbrücken die Tabellenspitze der 2. Bundesliga erobert. Saarbrücken büßte im Abstiegskampf dagegen wichtige Punkte ein.

Alemannia Aachen ist neuer Tabellenführer der 2. Bundesliga und darf mehr denn je vom Aufstieg träumen. Die Rheinländer setzten sich in einem Nachholspiel vom 21. Spieltag 5:2 (2:2) beim abstiegsgefährdeten 1. FC Saarbrücken durch und liegen damit sieben Runden vor Saisonende zwei Punkte vor dem bisherigen Spitzenreiter VfL Bochum und schon elf Zähler vor einem Nicht-Aufstiegsplatz.

Marius Ebbers, der zuletzt beim 4:2-Sieg der Aachener bei Kickers Offenbach viermal getroffen hatte, brachte die Alemannia mit seinem 50. Zweitligator vor 12.600 Zuschauern im Ludwigspark in Führung (7.). Obwohl die Gastgeber in der Anfangsphase gut mithielten, konnte Jan Schlaudraff das Ergebnis sogar noch ausbauen (25.). Den Gästen war in dieser Phase nicht anzumerken, dass Kapitän Erik Meijer fehlte. Der Niederländer war im Vorfeld der Partie mit einem Medikament behandelt wurde, dessen Inhaltsstoffe auf der Dopingliste stehen.

Allerdings schafften die Saarländer in der Schlussphase der turbulenten ersten Halbzeit den verdienten Ausgleich. Zunächst war Matthias Hagner erfolgreich (42.), dann traf Henrich Bencik in der Nachspielzeit. Der Slowake hatte bereits zuvor den Pfosten getroffen (20.) und eine große Möglichkeit vergeben (43.).

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich beide Teams um den Erfolg, den sich am Ende die Gäste durch die Treffer von Alexander Klitzpera (60.), erneut Schlaudraff (70.) und Sascha Rösler (90) sicherten. Der Saarbrücker Mustapha Hadji verpasste zwischenzeitlich den erneuten Anschlusstreffer, als er in der 79. Minute einen Foulelfmeter über das Tor schoss.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel