Startseite

Urawa Red Diamonds
Finke hört auf

Urawa Red Diamonds: Finke hört auf
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Volker Finke, ehemaliger Trainer des SC Freiburg, wird sein Engagement beim japanischen Klub Urawa Red Diamonds im Dezember nicht verlängern.

Trainer Volker Finke und der ehemalige japanische Meister Urawa Red Diamonds gehen am Jahresende getrennte Wege. Der 62-Jährige und der Klub einigten sich darauf, den im Dezember auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Das teilte der Verein auf seiner Internetseite mit. "Ich bin sehr dankbar, dass ich die Chance bekommen habe, in Japan zu arbeiten. Ich habe aufregende und reichhaltige Erfahrungen gesammelt", sagte Finke, der den SC Freiburg von 1991 bis 2007 trainiert hatte. Seit 2009 arbeitete er bei den Urawa Red Diamonds. Er baute eine stark verjüngte Mannschaft auf, einen Spieltag vor Saisonende liegt das Team in der J-League aber nur auf Platz neun. Neben Finke werden auch dessen Co-Trainer Karsten Neitzel und Ibrahim Tanko den Klub verlassen. "Ich bin Herrn Finke und seinem Team für ihre geleistete Arbeit sehr dankbar", so Präsident Mitsuo Hashimoto. 2006 hatte der ehemalige Nationalspieler Guido Buchwald die Urawa Red Diamonds als Trainer zum Double in Japan geführt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel