Startseite » Fußball » Verbandsliga

Dröschede - Olpe 1:1
"Wir haben riesige Moral gezeigt"

WL 2: Dröschede verpasst Sieg gegen Olpe
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um ein Haar hätte der FC Borussia mit leeren Händen dagestanden, doch auch so fühlte sich Dröschede nach dem 1:1 (0:0) gegen Olpe nicht als moralischer Sieger.

„Wir waren die bessere Mannschaft und hatten drei, vier Hundertprozentige“, haderte Borussen-Coach Alen Terzic mit der Chancenauswertung seiner Elf. Und als sich die gut 100 Zuschauer schon auf ein torloses Remis eingestellt hatten, ging es noch einmal hoch her. Nach einer Flanke traf Olpes Denis Huckestein per Kopf in den Kasten von Julian Schmal (86.). „Ein sehr unglücklicher Gegentreffer, das war super bitter. Aber danach haben wir noch einmal alles auf eine Karte gesetzt“, berichtete Terzic.

Ein Punkt eigentlich zu wenig

Borussia Dröschede: Schmahl - Akpaba, Petkovic, Brajkovic, Liefermann - Hoffmann, Urban (79. Restieri) - Ayaz (65. Zorawik), Biehs - Stratmann, Burgio. SpVg. Olpe: Sauermann - Böhl, Luke, Bredebach (46. Rath), Meißner (76. Ohm) - Durum, Scheppe, Konstantinidis, Schürhoz - Frtunic, Stenmans (82. Huckestein). Schiedsrichter: Oliver Topp (Büren). Tore: 0:1 Huckestein (86.), 1:1 Burgio (90.). Zuschauer: 120.

Und der finale Sturmlauf wurde belohnt: Dröschedes Torschütze vom Dienst Vincenzo Burgio (90.) sicherte kurz vor dem Schlusspfiff wenigstens den einen Zähler. „Wir haben eine riesige Moral bewiesen“, folgerte der Trainer – auch wenn ein Punkt „auf der Emst“ für die Iserlohner eigentlich zu wenig ist. „Klar, im Heimspiel hatten wir drei Punkte anvisiert.“ So bleibt‘s im Keller äußerst eng. Und schon am nächsten Sonntag wartet auf die Iserlohner beim Aufsteiger aus Wickede schon das nächste „Sechs-Punkte-Spiel“.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel