Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Bochum stürmt über Braunschweig nach ganz oben

Bochum stürmt über Braunschweig nach ganz oben
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat die Tabellenführung in der 2. Bundesliga zurückerobert. Nach dem 4:0-Heimsieg über Aufsteiger Eintracht Braunschweig zogen die Bochumer im Tableau wieder an Alemannia Aachen vorbei.

Bundesliga-Absteiger VfL Bochum hat seine Ambitionen auf den direkten Wiederaufstieg eindrucksvoll unterstrichen. Die Westfalen setzten sich am 26. Spieltag der 2. Bundesliga gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig 4:0 (2:0) durch und übernahmen wieder die Tabellenführung von Alemannia Aachen.

Braunschweig hingegen, deutscher Meister von 1967, muss sich nach der fünften Niederlage in den letzten sechs Auswärtsspielen Sorgen um den Klassenerhalt machen. Die Tore für Bochum erzielten Zvjezdan Misimovic (9. und 60.), Edu (28.) und Thomas Zdebel (68.).

##Picture:panorama:476##

Die Hausherren zeigten Braunschweig von der ersten Minute an die Grenzen auf, führten die Niedersachsen streckenweise vor und hatten schon vor der Halbzeit ein halbes Dutzend hochkarätige Torchancen. Das Team von Marcel Koller schien mit aller Macht die 0:1-Pleite im letzten Heimspiel gegen Kickers Offenbach vergessen machen zu wollen und verzückte die 20.189 Fans mit der besten ersten Halbzeit der Saison.

Auch in den zweiten 45 Minuten ergaben sich die Braunschweiger wehrlos in ihr Schicksal. Beim 0:3 leistete sich Torwart Thorsten Stuckmann sogar einen kapitalen Fehler - ähnlich dem von Bremens Keeper Tim Wiese in der Champions League bei Juventus Turin. Stuckmann ließ einen Ball, den er schon sicher in den Händen hielt, wieder fallen, was zum Tor durch Misimovic führte. Auch beim 0:4 sah Stuckmann nicht gut aus, in der 76. Minute hielt er immerhin noch einen Foulelfmeter von Edu.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel