Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Neuer Mut für Ahlen im Abstiegskampf

Neuer Mut für Ahlen im Abstiegskampf
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der LR Ahlen hat durch einen 3:1 (1:1)-Erfolg über Erzgebirge Aue zumindest vorläufig das Tabellenende der 2. Bundesliga verlassen. Maßgeblichen Anteil am Sieg der Westfalen hatte Doppeltorschütze Radoslaw Kaluzny.

LR Ahlen hat zum ersten Mal seit dem 14. Dezember die Rote Laterne des Tabellenletzten der 2. Bundesliga wieder abgegeben. Die Westfalen feierten mit einem 3:1 (1:1) gegen Erzgebirge Aue ihren fünften Saisonsieg und schoben sich mit 22 Punkten an Siegen (20) vorbei auf Platz 17 vor.

Vor 3279 Zuschauern kassierten die Gastgeber zunächst die Gäste-Führung durch Christian Lenze in der 20. Minute. Doch nur 110 Sekunden später glückte Radoslaw Kaluzny der Ausgleich. Nach dem Wechsel beherrschten die Hausherren immer mehr das Geschehen und operierten aus einer sicheren Abwehr heraus. Mitja Schäfer in der 57. sowie erneut Kaluzny in der 77. Minute machten den dritten Heimsieg der Saison perfekt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel