Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayer Leverkusen
Heynckes kritisiert Einstellung von Helmes

Leverkusen: Heynckes kritisiert Helmes hart
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das riecht nach Ärger am rechten Rheinufer: Trainer Jupp Heynckes von Bayer Leverkusen hat bei Patrick Helmes fehlende Selbstkritik ausgemacht.

Der hatte sich nach seiner Nichteinwechslung am vergangenen Samstag gegen Bayern München über den Coach beklagt: "Er redet sowieso nie mit mir."

"Ich habe mit Patrick soviel wie mit keinem anderen Spieler gesprochen. Ich habe viele Male die Dinge angesprochen, die er noch verbessern muss. Wenn ein Spieler zugehört hat, wenn ich etwas gesagt habe, dann ist er meist auch besser geworden", sagte der 65 Jahre alte Fußballlehrer am Donnerstag auf der Pressekonferenz.

Bereits am Dienstag hatte der Ex-Kölner Helmes zum Rapport bei Heynckes und Sportchef Rudi Völler antreten müssen. Allerdings verzichtete die sportliche Führung des Werksklubs auf das Verhängen einer Geldstrafe für den Torjäger, der zuletzt nur Ergänzungsspieler bei Bayer war. Als einzige Spitze hatte der Chefcoach zuletzt vor allem den Schweizer Eren Derdiyok aufgeboten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel