Startseite

Rostock
Hansa übernimmt Tabellenführung

3. Liga: Rostock übernimmt Tabellenführung
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hansa Rostock hat wieder die Tabellenführung in der 3. Liga übernommen. Beim SV Wehen Wiesbaden setzten sich die Mecklenburger mit 2:1 (1:0) durch.

Ausgerechnet der Ex-Wehener Björn Ziegenbein, der im Sommer von den Gastgebern aussortiert worden war und zu den Norddeutschen gewechselt war, erzielte in der 34. Minute das Führungstor für den FC Hansa, der sich mit 38 Punkten an Eintracht Braunschweig und Kickers Offenbach (je 36 Zähler) an die Spitze schob.

Ziegenbein erhöhte sein Trefferkonto auf acht Saisontore. In der 53. Minute schafften die Gastgeber, die Torwart Michael Gurski nach einer Tätlichkeit mit einer Roten Karte verloren (45.), durch Marcel Ziemer (53.) den Ausgleich. Mohammed Lartey (69.) schoss die Rostocker schließlich zum Sieg. Wehen nimmt den vierten Platz mit 31 Punkten ein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel