Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Lorant kommt mit Verspätung nach Siegen

Lorant kommt mit Verspätung nach Siegen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Sportfreunde Siegen sind sich ihrer Sache sicher, der neue Trainer heißt Werner Lorant. Der 57 Jahre alte Coach soll jetzt am Mittwoch einen Vertrag beim abstiegsbedrohten Zweitligisten unterzeichnen.

Nach langem Hick-Hack wird Werner Lorant nun doch neuer Trainer der Sportfreunde Siegen. Der 57-Jährige soll am Mittwoch einen Vertrag unterzeichnen und den Zweitligisten zum Klassenerhalt führen. Eigentlich hatte man Lorant schon am Montag zu seinem Dienstantritt erwartet, was der gebürtige Westfale im Fachmagazin kicker jedoch bestritt: "Wer behauptet das? Da ist noch gar nichts klar."

Der Tabellen-14. verkündete jetzt aber auf seiner Internetseite: "Die Sportfreunde Siegen haben heute Nachmittag mit Werner Lorant Einigung über alle Vertragsmodalitäten erzielt." Zur ersten Trainingseinheit werde der frühere Bundesliga-Coach von 1860 München, der derzeit den türkischen Erstligisten Sivasspor coacht, nun Mitte der Woche erwartet. Dann werde er auch seinen Arbeitsvertrag unterzeichnen und am Sonntag im Kellerduell gegen seinen Ex-Klub LR Ahlen auf der Bank sitzen, so die Sportfreunde weiter.

Lorant muss Vertrag bei Sivasspor auflösen

Der sportliche Leiter Rolf Bleck erklärte nach dem Treffen in München: "Werner Lorant fliegt nun in die Türkei zurück, um bei Sivasspor seinen Vertrag aufzulösen. Er ist für die Aufgabe bei den Sportfreunden hoch motiviert und absolut überzeugt davon, mit uns den Klassenerhalt zu schaffen."

Lorant, der als Aktiver 325 Bundesligaspiele bestritt und mit Eintracht Frankfurt 1980 den UEFA-Cup gewann, habe Bleck lediglich gesagt, dass man "über alles reden" könne. "Ich habe nur gesagt, dass ich am Wochenende da bin, weil mein Sohn Geburtstag feiert. Ich muss doch erst mal mit dem Präsidenten sprechen und wissen, was der Verein vorhat." Zudem stellte Lorant klar, dass er für drei Monate "sowieso nirgends" unterschreibe. Ob sein Vertrag nun, wie zunächst angekündigt, nicht nur im Falle des Klassenerhalts verlängert wird, wurde am Montag nicht bekannt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel