Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Ahlen verliert den Anschluss

Ahlen verliert den Anschluss
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zweitliga-Schlusslicht LR Ahlen verliert in der 2. Bundesliga den Anschluss an die rettenden Plätze: Gegen den SC Paderborn gab es eine 0:2 (0:2)-Heimschlappe. Paderborns Doppeltorschütze Rene Müller sah die Rote Karte.

Aufsteiger SC Paderborn hat sich in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga etabliert und den Nachbarn LR Ahlen erneut ein Stück näher in Richtung Regionalliga geschossen. Der SCP gewann bei den Westfalen mit 2:0 (2:0), zog an 1860 München vorbei auf Tabellenplatz sechs und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsrang. Die Ahlener bleiben nach der Niederlage dagegen Schlusslicht und haben derzeit vier Punkte Rückstand zum rettenden Ufer.

Die prägende Figur des Spiels war ohne Zweifel Paderborns Stürmer Rene Müller. Zunächst schoss er seine Saisontore sechs und sieben (23./35.), dann vergab er zweimal gegen Ahlens Keeper Timo Reus die Vorentscheidung und schließlich sah er nach einer Tätlichkeit gegen Ralf Keidel völlig zu Recht die Rote Karte (58.). Endgültig teuer bezahlen mussten die Gäste den Erfolg, als David Fall zwei Minuten vor dem Ende wegen wiederholten Foulspiels "Gelb-Rot" sah.

4500 Zuschauern im Wersestadion sahen beim Heimteam einen Rückfall in schlimmste Zeiten. An die guten Leistungen aus den ersten Rückrunden-Spielen konnte das Team von Trainer Paul Linz zu keiner Zeit anknüpfen, Chancen waren entsprechend Mangelware. Paderborn hatte die Partie ab der zehnten Minute fest im Griff und kam auch durch die Platzverweise nur unwesentlich aus dem Konzept.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel