Startseite

Bier und Bratwurst-Test
Folge 5: Rhein-EnergieStadion, DFB

Bier und Bratwurst im Test: Rhein-EnergieStadion
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

1-Sieg in der EM-Qualifiaktion gegen Aserbaidschan wurde vom DFB-Team Feinkost geboten. Das kann man vom Kölner Catering wahrlich nicht behaupten.

Bier

Schaum:

Die Ausprägung der Krone war großen Schwankungen unterworfen, aber nur selten einem „halben Liter“ angemessen.

Temperatur:

Ausgerechnet in Köln war das Gezapfte eher lauwarm als erfrischend. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Geschmack:

Das Pils (vom DFB-Partner Bitburger) war schon alles andere als eine Offenbarung, das Kölsch aus dem Hause Gaffel jedoch eine reine Zumutung, schlichtweg schale Plörre.

Preis/Leistung:

Für 500 Milliliter grauenhaften Gerstensaft im Plastikbecher muss man lange anstehen und 3,90 Euro berappen. Der RS-Tester rät: Finger weg oder am besten gleich mit dem Auto kommen!

Bratwurst

Konsistenz:

Wenn man irgendetwas positiv erwähnen kann, dann ist es die Konsistenz. Eher eine feine Variante einer Bratwurst.

Aussehen:

Ein Farben-Wirrwarr: Weiß, braun, schwarz – alles mit dabei! Für den Tester eine Spur zu dunkel, da hätte der Grillmeister ein bisschen eher merken müssen, dass die Wurst durch ist.

Temperatur:

War diese Wurst jemals auf dem Grill? Das konnte man nur an den schwarzen Stellen erkennen, aber nicht an der Temperatur: Irgendwas zwischen lauwarm und eiskalt trifft es wohl am besten.

Extras:

Eigentlich freut man sich, wenn man die Wurst in einem Brötchen serviert bekommt. Aber in so einem? Es war pappig wie ein Eierkarton – ungefähr so, als wäre es aufgetaut worden.

Geschmack:

Das war nix! Auch der Metzgermeister muss sich ganz klar hinterfragen. An Würze wurde merklich gespart.

Preis/Leistung:

Der Rheinländer muss ein dickes Portemonnaie haben. 2,75 Euro für ein mangelhaftes Produkt sind eine Unverschämtheit. Man sollte sich vor dem Stadion-Gang lieber richtig satt essen!

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel