Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

St. Pauli
Daube fällt mit Mittelfußbruch aus

St. Pauli: Daube fällt mit Mittelfußbruch aus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC St. Pauli muss bis zur Winterpause auf Dennis Daube verzichten. Der 21-Jährige erlitt im Training am Dienstag einen Bruch des linken Mittelfußes.

Mittelfeldspieler Daube, der am vergangenen Samstag gegen Bayer Leverkusen (0:1) erstmals in der Startformation des Aufsteigers gestanden hatte, zog sich die Verletzung bei einem Zusammenprall mit seinem Teamkollegen Matthias Lehmann zu.

"Die Verletzung ist für mich gerade zu diesem Zeitpunkt sehr ärgerlich", sagte Daube. Trainer Holger Stanislawski erklärte: "Gerade in dieser Situation ist das sehr bitter für Dennis. Er hatte sich durch starke Trainingsleistungen aufgedrängt und auch im Spiel gegen Leverkusen einen guten Eindruck hinterlassen."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel