Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Aufsteiger Siegen Spitzenreiter

Aufsteiger Siegen Spitzenreiter
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zumindest vorübergehend haben sich die Sportfreunde Siegen an die Spitze der 2. Bundesliga gesetzt. Auch Mitaufsteiger SC Paderborn feierte am dritten Spieltag einen Auswärtssieg, Aachen gewann derweil in Haching.

Die Aufsteiger mischen weiterhin die 2. Bundesliga auf. Die Sportfreunde Siegen, der SC Paderborn und Eintracht Braunschweig sorgten mit ihren Auswärtssiegen für die Überraschungen des dritten Spieltags und rückten damit ins erste Tabellendrittel vor. Die Siegener übernahmen zumindest für 24 Stunden die Liga-Spitze vor 1860 München, das die Führung am Montag im Gastspiel bei der SpVgg Greuther Fürth allerdings zurückerobern kann.

Die Sportfreunde feierten mit dem 3:0 (0:0) beim 1. FC Saarbrücken den zweiten deutlichen "Zu Null"-Sieg in Folge, nachdem man schon die SpVgg Unterhaching mit 4:0 abgefertigt hatte. "Mann des Tages" vor 7100 Zuschauern im Ludwigsparkstadion war Sven Lintjens, der die ersten beiden Treffer erzielte (52./69.). Siegens Torwart Adnan Masic parierte zwei Minuten nach dem 0:2 zudem einen Foulelfmeter von Matthias Hagner, Miroslav Spizak sorgte danach für den Endstand.

Ndjeng überragend

Punktgleich Dritter ist Mitaufsteiger SC Paderborn, der bei Energie Cottbus mit 2:1 (1:0) die Oberhand behielt. Matchwinner war dabei Marcel Ndjeng, der den Ex-Bundesligisten aus der Lausitz mit seinen beiden Treffern (35./54.) quasi im Alleingang besiegte. Cottbus, das sich durch einen Erfolg an die Spitze der Liga hätte setzen können, fiel durch die erste Saisonniederlage ins Mittelfeld zurück. Bereits am Freitag gewann Pokalschreck Eintracht Braunschweig 3:2 bei Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock und liegt in den "Top Five".

Derweil konnte Bundesliga-Absteiger SC Freiburg im Kampf um den sofortigen Wiederaufstieg in die Eliteklasse einen Schritt nach vorne machen. Die Breisgauer feierten beim 2:0 (0:0) gegen Erzgebirge Aue den zweiten Saisonsieg. Die Treffer erzielten Soumaila Coulibaly (65.) und Roda Antar (77.). Erfolgreich war auch Alemannia Aachen, das sich 2:1 (0:1) in Unterhaching durchsetzte.

Auch Aachen und Burghausen auswärts erfolgreich

Einen weiteren Auswärtssieg verbuchte Aufstiegskandidat Alemannia Aachen. Die Alemannen setzten sich bei der SpVgg Unterhaching mit 2:1 durch und weisen wie Tabellenführer Siegen nun sechs Punkte auf. Nach der Hachinger Führung durch Christoph Teinert (45.) drehten Jan Schlaudraff (55.) und Sascha Rösler (73.) das Spiel noch zu Gunsten der Aachener.

Schließlich durfte sich auch Wacker Burghausen über einen wichtigen "Dreier" auf fremdem Terrain freuen. Einen höchst umstrittenen Foulelfmeter lochte Ronald Schmidt in der 76. Minute zum 1:0-Endstand beim Karlsruher SC ein.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel