Startseite

Nationalmannschaft
Özil gegen Kasachstan wohl dabei

Nationalelf: Özil kann wohl doch spielen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mesut Özil steht der deutschen Nationalmannschaft trotz seiner Knöchelverletzung gegen Kasachstan am Dienstag in Astana (19.00 Uhr MESZ/ZDF) wohl zur Verfügung.

Özil musste am Sonntagmittag zwar noch mit dem Training in Berlin pausieren, "aber wenn sich die Verletzung so entwickelt, wird er am Montag normal das Abschlusstraining bestreiten", sagte Bundestrainer Joachim Löw.

Özil hatte bei seinem starken Auftritt im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei am Freitag einen Bluterguss im linken Knöchel erlitten und musste deshalb bereits am Samstag das Regenerationstraining ausfallen lassen. Er habe noch leichte Schmerzen, erklärte der Mittelfeldspieler von Real Madrid: "Doch ich vertraue der vorzüglichen Behandlung durch unsere Nationalmannschaftsärzte und -Physiotherapeuten. Ich hoffe, dass ich rechtzeitig fit werde und will unbedingt spielen."

Möglicherweise fällt aber Jerome Boateng für die Reise nach Kasachstan aus. Den Abwehrspieler von Manchester City plagt seit Sonntag eine Magen- und Darm-Grippe. "Man muss abwarten, ob er die Reise mitmachen kann", sagte Löw. Sollte Boateng ausfallen, ist keine Nachnominierung geplant: "Wir haben Alternativen, ob Sascha Riether oder Christian Träsch."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel