Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 8 WF: Expertentipp
Derby-Duell der Dortmunder Kellerkinder

BL 8 WF: Adam Woitynek tippt den Spieltag
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Sonntag treffen mit dem SuS Derne und Phönix Eving die beiden Dortmunder Sorgenkinder der Bezirksliga 8 am Derner Plümersort aufeinander.

"Nach einer katastrophalen Saisonvorbereitung läuft es im Moment alles andere als rund bei uns", sieht der Coach vom Tabellenschlusslicht SuS Derne, Adam Woitynek, vielfältige Probleme. Dazu gehörten etwa verletzungsbedingte Ausfälle, aber auch die Sperre von Christian Mbavaidi sei- vor allem für die Defensive - nicht gerade leistungsförderlich.

Dennoch glaubt Woitynek seine Elf im Derby nicht chancenlos, denn die als Mitfavorit auf den Titel gehandelte SG Phönix Eving gibt derzeit ebenfalls eine traurige Figur ab. "Vielleicht liegen bei den Evingern die Nerven noch blanker als bei uns", hofft der Coach offenbar darauf, dass die Schwächephase der SG weiter anhält.

Den Spieltag tippt Adam Woitynek (SuS Derne)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel