Der FC Bayern München befindet sich momentan in einer Mini-Krise. Die Talentspäher des Rekordmeisters halten ihre Augen nach möglichen Verstärkungen offen.

RL-West: Expertentipp

Vater Hummels lädt Müller zur Probe ein

Krystian Wozniak
30. September 2010, 11:37 Uhr

Der FC Bayern München befindet sich momentan in einer Mini-Krise. Die Talentspäher des Rekordmeisters halten ihre Augen nach möglichen Verstärkungen offen.

Die Münchner wurden dabei auf Bastian Müller, Spieler des Tabellenzweiten der Regionalliga West, des SC Verl, aufmerksam und luden das Talent zum Probetraining ein. „Bastian wird vom 24. bis zum 27. Oktober nach München fliegen. Ihm ist alles zuzutrauen. Ich habe in meiner Trainerlaufbahn noch nie solch ein Talent trainieren dürfen“, bestätigt SCV-Trainer Raimund Bertels das FCB-Interesse und lobt seinen Allrounder in den höchsten Tönen.

Der 19-Jährige selbst nimmt die ganze Sache noch gelassen. „Ich habe mich riesig über den Anruf gefreut, doch momentan denke ich noch nicht an das Training an der Isar. Wahrscheinlich kommt das Kribbeln erst dann, wenn ich im Flieger sitze“, lächelt Müller, der vor einem Jahr noch in der A-Jugend der Ostwestfalen kickte und demnächst wohl mit Thomas Müller, Franck Ribery und Co. drei Tage trainieren wird. „Ich weiß noch gar nicht, ob ich mich in der Drittliga-Mannschaft oder bei Louis van Gaal vorstellen werde. Ich werde so oder so mein Bestes geben“, ist Müller, der in acht Regionalliga-Einsätzen ein Tor erzielen konnte, heiß auf das Vorspielen bei den Bayern.

Zuvor will der mit Freundin Sabine liierte Ex-Bielefelder mit den Schwarz-Weißen weiter für Furore sorgen. „Wir stehen auf Rang zwei und diesen Platz wollen wir solange wie möglich verteidigen. Wer weiß, was noch möglich ist“, grübelt Müller.

Geht es nach Verls Trainer Bertels, dann wird Müller über kurz oder lang auch ohne den SC Verl den Aufstieg in höhere Ligen schaffen. „Ich weiß nicht, was man im Profibereich von einem Spieler erwartet und was er mitbringen muss, um zu unterschreiben. Doch ich als Amateur-Coach kann Bastian nur das beste Zeugnis ausstellen. Ich bin mir sicher, dass der Junge seinen Weg machen wird.“

Bevor es für Bastian Müller nach München geht, tippt der Verler den 9. Spieltag der Regionalliga-West:

Autor: Krystian Wozniak

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren