Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eishockey: DEL
Krefeld besiegt Mannheim

Eishockey: Krefeld gewinnt erneut
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Kölner Haie haben mit einem 5:2 über die Iserlohn Roosters das Tabellenende verlassen. Spitzenreiter bleiben die Ice Tigers durch ein 3:2 gegen Augsburg.

Ein Lebenszeichen gesendet, die Rote Laterne abgegeben: Die Kölner Haie haben am 8. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den zweiten Saisonsieg geholt und ihre Negativserie nach fünf Pleiten beendet. Das Team von Trainer Bill Stewart gewann 5:2 (2:1, 2:1, 1:0) gegen die Iserlohn Roosters, die zum fünften Mal hintereinander leer ausgingen. Köln hat nach dem ersten Heimsieg der neuen Spielzeit sechs Zähler auf dem Konto und zog aufgrund der besseren Tordifferenz an den punktgleichen Roosters vorbei.

"Das war ein Schritt in die richtige Richtung, doch es ist noch ein langer Weg", sagte Stewart: "Die letzten 23 Tage waren für uns mental sehr hart." Köln hatte bislang lediglich beim Auftaktspiel vor mehr als drei Wochen in Hamburg drei Zähler eingefahren. Jetzt platzte gegen Iserlohn wieder der Knoten. "Der Schlüssel zum Sieg war heute unser Spiel ohne Scheibe, außerdem waren wir in Über- und Unterzahl sehr stark", sagte Stewart.

Ivan Ciernik (10./19.), Gerrit Fauser (24.), Matt Pettinger (33.) und Christoph Ullmann (57.) sorgten für den klaren Sieg der Haie. Für Iserlohn trafen Jimmy Roy (11.) und Robert Hock (36.).

Nürnberg bleibt vorne

Spitzenreiter bleiben die Nürnberg Ice Tigers. Die Franken setzten sich 3:2 (0:2, 2:0, 1:0) gegen Vizemeister Augsburger Panther durch und führen die Tabelle mit 16 Punkten an. Nürnberg lag nach dem ersten Drittel 0:2 zurück, dann glichen Greg Leeb (25.) und Vitalij Aab (40.) im zweiten Spielabschnitt aus. Den Siegtreffer schoss Ryan Bayda (48.).

Zweiter mit 15 Zählern sind weiterhin die Krefeld Pinguine nach einem 2:1 (2:0, 0:1, 0:0) bei DEL-Rekordmeister Adler Mannheim. Für den vierten Sieg in Folge sorgten Michael Endraß (9.) und Andreas Driendl (13.) mit frühen Toren, Yannic Seidenberg (24.) gelang der Anschlusstreffer.

Meister Hannover Scorpions kassierte zu Hause ein 3:4 (0:1, 2:1, 1:1, 0:1) nach Verlängerung gegen Aufsteiger EHC München und musste die dritte Niederlage in Serie hinnehmen. In der Overtime sorgte Eric Schneider nach 47 Sekunden für die Entscheidung.

European-Trophy-Champion Eisbären Berlin gewann in einer Nachholbegegnung vom 2. Spieltag 3:2 (1:1, 2:0, 0:1) gegen die Düsseldorfer EG. Daniel Kreutzer (15.) brachte die DEG in Führung, doch Mads Christensen (19.), Florian Busch (23.) und Stefan Ustorf (25.) drehten das Spiel. Tyler Beechey (44.) konnte im Schlussdrittel noch einmal verkürzen, zu mehr reichte es für Düsseldorf aber nicht mehr. Die Eisbären (13 Punkte) sind Tabellendritter, haben allerdings zwei Spiele weniger absolviert als Nürnberg und Krefeld. Die DEG (8) liegt weiter auf Platz zwölf.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel