Startseite » Pokal » Kreispokal

Essen: Kreispokal
Ballfreunde keine Hürde für SVS

Essen Kreispokal: Titelverteidiger ist weiter
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Titelverteidiger hat die Pflichtübung in der ersten Runde mühelos gemeistert. SV Schonnebeck zog bravourös in die nächste Runde des Kreispokals ein.

Beim 4:0 (1:0)-Erfolg an der Hagenbecker Bahn beim A-Ligisten Ballfreunde Bergeborbeck erzielten Jannik Bußmann, Marius Topolko (2) und Sven Wienecke die Tore.

„Es war ein typisches Pokalspiel. Der Gegner ist in der ersten Halbzeit sehr couragiert aufgetreten. Zu Beginn verpassen wir gleich mehrfach die Gelegenheit frühzeitig ein Tor zu erzielen, um beinahe dann auch noch in Rückstand zu geraten. Im zweiten Durchgang haben wir dann nichts mehr anbrennen lassen. Insgesamt bin ich mit unserer Vorstellung sehr zufrieden“, sagte Trainer Dirk Tönnies zum Einzug in die nächste Pokalrunde.

Dort wartet nun mit Barisspor 84 ein B-Ligist.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel