Im Expertentipp der Landesliga 1 versucht sich diese Woche Thomas Gleis, Trainer der TGD Essen-West, und wagt einen Blick auf die kommende Partie.

LL 1 NR: Expertentipp

Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten

20. August 2010, 07:38 Uhr

Im Expertentipp der Landesliga 1 versucht sich diese Woche Thomas Gleis, Trainer der TGD Essen-West, und wagt einen Blick auf die kommende Partie.

In dieser geht es dann gegen die große Unbekannte der DJK Arminia Klosterhardt.

„Von unserer Seite aus sehen die Voraussetzungen für das Spiel gut aus, schließlich sind wir personell voll besetzt.“ Allerdings dürfte es schwer fallen, den Gegner einzuschätzen, schließlich sind die Arminen aus Klosterhardt neu in der Gruppe – und dass sie am vergangenen Spieltag mit 4:3 auswärts gegen die Adler Osterfeld gewonnen haben, die ja insgeheim als Aufstiegsaspirant gehandelt werden, dürfte die Sache nicht einfacher machen. „Vier Tore sind natürlich schon eine Aussage, aber letztendlich wissen wir nicht, was auf uns zukommt. Wir werden ganz einfach an unsere Grenzen gehen müssen.“

Die TGD verlor das letzte Spiel gegen Essen Schönebeck daheim zwar mit 1:2, doch Trainer Gleis sieht dennoch kein Grund zur Panik: „Die Saison ist noch zu jung um hier aufgeregt durch die Gegend zu rennen, nur weil wir verloren haben. Wir werden also vorerst noch nichts an unserer Art und Weise zu spielen verändern."

Einzig und allein die Tatsache, dass der Kunstrasen der Klosterhardter für seine Mannen ungewohnt ist, sei ein Unsicherheitsfaktor. Der Expertentipp des Trainers zeigt aber: auch Essen-West fährt nach Oberhausen, um zu gewinnen.

Den 2. Spieltag tippt Thomas Gleis (Tgd Essen-West 1910):

Autor:

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren