Startseite

Premiere League
Milner wechselt zu Manchester City

England: Milner wechselt zu Manchester City
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Wechsel von James Milner von Aston Villa zu Manchester City ist perfekt. ManCity, neuer Klub von Jerome Boateng, bestätigte den Transfer am Mittwochabend.

Der 24-Jährige soll eine Ablösesumme von umgerechnet rund 30 Millionen Euro gekostet haben. Teil des Deals ist auch der irische Nationalspieler Stephen Ireland, der von City zu Aston Villa wechselt.

James Milner hat für das Fußball-Mutterland an der WM in Südafrika teilgenommen und stand auch bei der 1:4-Pleite der Three Lions gegen Deutschland im Achtelfinale auf dem Platz. Milner ist einst als jüngster Spieler, der in der Premier League ein Tor erzielte, in die Geschichte eingegangen. Er war bei seinem Treffer am 26. Dezember 2002 für Leeds United gegen den FC Sunderland 16 Jahre und 257 Tage alt. Dieser Rekord ist mittlerweile allerdings von James Vaughan (FC Everton) geknackt worden.

Manchester City, das in Besitz der Firma von Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan ist, hat in dieser Transferperiode damit rund 150 Millionen Euro auf dem Transfermarkt ausgegeben. Zuvor waren neben Boateng (Hamburger SV/12,5 Millionen Euro) der spanische Weltmeister David Silva (FC Valencia/30), Italiens Stürmer-Talent Mario Balotelli (Inter Mailand/30), der Russe Alexander Kolarow (Lazio Rom/22) und Yaya Toure (FC Barcelona/24) verpflichtet worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel