Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

DFB-Pokal: Haas trifft
Fürth mit Last-Minute-Sieg weiter

DFB-Pokal: Fürth mit Last-Minute-Sieg weiter
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erst in der Verlängerung hat die SpVgg Greuther Fürth das Pokalduell gegen Eintracht Braunschweig 2:1 gewonnen. Leonhard Haas schoss die Franken in Runde zwei.

Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat nach den tollen Auftritten in der vergangenen DFB-Pokal-Saison nun mit Ach und Krach die 2. Runde erreicht. Die Mannschaft von Trainer Mike Büskens, die im Frühjahr erst im Viertelfinale mit 2:6 bei Bayern München ausgeschieden war, kam zu einem mühevollen 2:1 (0:0) nach Verlängerung beim perfekt in die Saison gestarteten Drittligisten Eintracht Braunschweig. Für die Niedersachsen war es seit 2006 das vierte Erstrunden-Aus.

Bernd Nehrig (91.) brachte die Gäste nach torlosen 90 Minuten zunächst in Führung. Nach dem Ausgleich von Mathias Fetsch (106.) traf Leonhard Haas (119.) zum 2:1 und profitierte dabei von einem Fehler von Braunschweigs Keeper Marjan Petkovic.

16.935 Zuschauern im Stadion an der Hamburger Straße sahen eine ausgeglichene Begegnung. Chancen waren aber Mangelware. Ein 20-m-Schuss von Braunschweigs Mirko Boland strich knapp am Tor der Gäste vorbei (7.), und nach einer Vorlage von Karim Bellarabi zieht Deniz Dogan den Ball über das von Max Grün gehütete Tor (27.). Greuther Fürth hatte die erste gute Aktion nach einer Flanke von Stephan Schröck, die Eintracht-Keeper Petkovic aus dem Strafraum fausten konnte. Wenig später musste Petkovic im Strafraum gleich zweimal parieren.

Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber die engagiertere Mannschaft. Die erste große Möglichkeit hatte Torjäger Dominick Kumbela mit einem Kopfball, den Grün parierte (58.). Und Bellarabi scheiterte aus spitzem Winkel wieder an Grün.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel