Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mainz 05 droht Rechtsstreit wegen Neuzugang Soto
1,3 Millionen Euro Entschädigung?

Mainz 05 droht Rechtsstreit wegen Neuzugang Soto
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist FSV Mainz 05 steht vor einer sportjuristischen Auseinandersetzung mit zwei Klubs aus Südamerika.

"Die FIFA hat gesagt, dass Soto einen rechtsgültigen Vertrag mit Once Caldas besitzt", erklärte Once-Anwalt Andres Charria auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz in Manizales und kündigte an, weitere sportjuristische Instanzen anzurufen. Soto hatte erst in der vergangenen Woche die Freigabe der FIFA erhalten, nachdem die Mainzer den Weltverband angerufen hatten.

Laut der kolumbianischen Nachrichtenagentur Colprensa hat Mainz ein erstes Angebot über eine Entschädigungszahlung von 300.000 Euro mit dem Hinweis zurückgezogen, die von kolumbianischer Seite vorgelegten Unterlagen seien falsch. Once Caldas taxiert wiederum die eingeforderte Entschädigungssumme auf umgerechnet rund 1,3 Millionen Euro.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel