Startseite

Aston Villa
Klinsmann als Trainer im Gespräch

Aston Villa: Klinsmann als Trainer im Gespräch
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann ist ein möglicher Kandidat für die Nachfolge von Martin O'Neill beim englischen Fußball-Traditionsklub Aston Villa.

Dies berichten englische Medien. O'Neill war überraschend als Teammanager beim englischen Premier-League-Klub zurückgetreten.

Als Favorit auf den Trainerposten gilt jedoch der ehemalige englische Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson. Bei der WM in Südafrika hatte der 62-jährige Schwede das Team der Elfenbeinküste trainiert und nach dem Aus in der Vorrunde seinen Abschied erklärt. Neben Eriksson und Klinsmann werden in Birmingham zahlreiche weitere Namen gehandelt.

Martin O'Neill hatte am Montag, offenbar wegen eines länger andauernden Streits über die Transferpolitik mit Klub-Besitzer Randy Lerner, seinen Posten geräumt. Der Nordire hatte Aston Villa vier Jahre lang trainiert und zuletzt dreimal in Folge auf Platz sechs der englischen Meisterschaft geführt. Vorerst wird der Trainer der zweiten Mannschaft, Kevin MacDonald, die Position des Teammanagers übernehmen und die Spieler auf das erste Saisonspiel am Samstag gegen West Ham United vorbereiten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel