Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Helmes will nach Leverkusen wechseln
FC zieht Option

Helmes will nach Leverkusen wechseln
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

U21-Nationalspieler Patrick Helmes will den Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln verlassen und zum Bundesligisten Bayer Leverkusen wechseln.

U21-Nationalspieler Patrick Helmes will den Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln verlassen und zum Bundesligisten Bayer Leverkusen wechseln. `Wenn es nicht am Ende der Saison klappt, dann eben im Sommer 2008´, sagte Helmes-Berater Gerd vom Bruch dem Kölner Express (Donnerstag-Ausgabe). Der 22-jährige Helmes, der nach seinem Mittelfußbruch kurz vor seinem Comeback bei den Geißböcken steht, wurde von einigen Erstligisten umworben. Köln hatte von seinem Optionsrecht Gebrauch gemacht und den Kontrakt bis 30. Juni 2008 verlängert.

Am Ende der laufenden Saison wäre der Vertrag normalerweise ausgelaufen. Will Bayer Helmes schon für die Spielzeit 2007/2008 verpflichten, ist eine hohe Ablöse für den talentierten Torjäger fällig. Ablösefrei ist der Goalgetter erst ab 1. Juli 2008. Laut vom Bruch habe sich Leverkusen sehr um Helmes bemüht. Der Sohn des ehemaligen Duisburger Bundesliga-Profis Uwe Helmes war 2005 von den Sportfreunden Siegen nach Köln gewechselt. In den ersten fünf Saisonspielen erzielte der Angreifer sieben Tore, bevor ihn ein Mittelfußbruch am 25. September 2006 in der Partie gegen Rot-Weiß Essen stoppte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel