Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Rückschlag für Mainzer Stadionprojekt

Rückschlag für Mainzer Stadionprojekt
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rückschlag für Bundesliga-Schlusslicht FSV Mainz 05 in Sachen Stadion-Neubau:

Rückschlag für Bundesliga-Schlusslicht FSV Mainz 05 in Sachen Stadion-Neubau: Das Land Rheinland-Pfalz und die Stadt Mainz werden keine Bürgschaft für eine neue Arena der Rheinhessen übernehmen. Karl Peter Bruch, Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz, sprach von `hohen Unsicherheitsfaktoren´, da seit dem 1. Januar 2007 aufgrund der veränderten EU-Gesetzeslage eine Notifizierung von Bürgschaften über 1,5 Millionen Euro durch die EU nötig sei.

Hinzu kommt, dass die Stadt Mainz dem Klub das notwendige Grundstück für einen Stadionneubau nicht kostenlos zur Verfügung stellen werde. `Wir sind gezwungen, diese Entscheidung zu akzeptieren. Ob wir über das Modell, einen Investor ins Boot zu holen, einen Weg der Finanzierung finden, kann ich derzeit nicht absehen. Wir sind heute vor eine völlig neue Situation gestellt worden´, sagte Harald Strutz enttäuscht.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel