Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Beckenbauer für Bundesliga-Aufstockung

 Beckenbauer für Bundesliga-Aufstockung
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Lichtgestalt Franz Beckenbauer hat sich auf dem UEFA-Kongress am Freitag in Düsseldorf für eine Aufstockung der Bundesliga von 18 auf 20 Vereine stark gemacht.

Fußball-Lichtgestalt Franz Beckenbauer hat sich vor seiner Wahl als europäischer Vertreter in das Exekutivkomitee des Weltverbandes FIFA auf dem UEFA-Kongress am Freitag in Düsseldorf für eine Aufstockung der Bundesliga von 18 auf 20 Vereine stark gemacht. `Wir sind das bevölkerungsreichste Land unter den fünf großen Verbänden, aber sind die einzigen, die noch mit 18 Mannschaften spielen. Und dann leisten wir uns noch den Luxus einer Winterpause, nach der man wieder von vorne anfangen muss. Zumindest sollte man sich mit dieser Frage befassen´, erklärte der 61-Jährige bei einem Pressetermin in Frankfurt/Main. Am Freitag stellt sich der Präsident des WM-Organisationskomitees 2006 für das FIFA-Exko als Nachfolger des ehemaligen DFB-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder zur Wahl.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel