Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfB Stuttgart
Es läuft alles auf Bobic hinaus

Stuttgart: Beim VfB läuft alles auf Bobic hinaus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fredi Bobic wird wohl neuer Manager des VfB Stuttgart. Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten, habe er den besten Eindruck beim Vorstand hinterlassen.

Nach Informationen der Lokalpresse hat der frühere Nationalspieler in den Gesprächen mit der VfB-Führung den besten Eindruck hinterlassen. Neben Bobic sollen sich Andreas Müller, Gerhard Poschner und Karl-Heinz Riedle um den Posten von Heldt, der zu Schalke 04 gewechselt ist, beworben haben.

"Alles ist vorbereitet. Jetzt kann alles sehr schnell gehen", sagte Präsident Erwin Staudt bereits am Donnerstag vielsagend. Staudt verabschiedet sich am Sonntag in den Urlaub. Bis dahin sollen die letzten Formalitäten erledigt sein.

Teil des "magischen Dreiecks" mit Ausstiegsklausel

Derzeit arbeitet Bobic noch als Manager zusammen mit Krassimir Balakow beim bulgarischen Erstligisten Chernomorez Burgas. Dort besitzt der 37-malige Nationalspieler (10 Tore) noch einen Vertrag bis 2014. Er darf den Klub aber bei einem Angebot aus der Bundesliga verlassen.

Bobic, der 1996 mit der DFB-Auswahl in England Europameister wurde, spielte bereits in der Jugend von 1980 bis 1984 beim VfB. Von 1994 bis 1999 war er zudem Profi bei den Schwaben. In dieser Zeit bildete er zusammen mit Balakov und Giovane Elber das so genannte "magische Dreieck". 1997 wurde Bobic mit den Schwaben DFB-Pokalsieger.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel