Thomas Müller ist WM-Torschützenkönig. Der Münchner, David Villa, Wesley Sneijder und Diego Forlan waren die erfolgreichsten Torjäger der WM 2010.

WM: Auszeichnung

Thomas Müller bester WM-Torjäger

sid
11. Juli 2010, 23:28 Uhr

Thomas Müller ist WM-Torschützenkönig. Der Münchner, David Villa, Wesley Sneijder und Diego Forlan waren die erfolgreichsten Torjäger der WM 2010.

Alle Spieler waren fünfmal erfolgreich, doch aufgrund seiner drei Assists sicherte sich der 20-Jährige den Goldenen Schuh als bester Schütze.

Insgesamt wurden bei dieser Endrunde 145 Tore erzielt - Schnitt: 2,26. Mit 16 Toren war die deutsche Mannschaft die torhungrigste Mannschaft vor den Niederlande (12) und Uruguay (11).

Die Top-Torjäger in der Übersicht:

1. Thomas Müller (Deutschland) 5 Tore
2. David Villa (Spanien) 5
Wesley Sneijder (Niederlande) 5
Diego Forlan (Uruguay) 5
5. Miroslav Klose (Deutschland) 4
Gonzalo Higuain (Argentinien) 4
Robert Vittek (Slowakei) 4

Autor: sid

Kommentieren