Startseite

"SuperTeam NRW"
Fortuna Köln macht das Rennen

SuperTeam NRW: Fortuna Köln macht das Rennen
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Wahl ist entschieden. Der NRW-Ligist Fortuna Köln hat nach Meinung der RevierSport-User den kreativsten Bewerbungsfilm für das SuperTeam NRW eingeschickt.

Initiator dieser spektakulären Aktion ist ready&go credit, der Kreditspezialist vieler Sparkassen in NRW. Gemeinsam mit dem Sportmagazin RevierSport wurden Amateurvereine in ganz NRW aufgefordert, Videobotschaften einzusenden, um ein Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen oder bei Sieg einer Frauenmannschaft, ein Spiel gegen den FCR 2001 Duisburg zu gewinnen. Unter den 15 besten Videos durften die User der Internetplattform reviersport.de ihren Sieger küren.

Das Interesse war riesengroß und es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Westfalia Herne und der Kölner Fortuna. Am Ende setzen sich die Domstädter mit einem hauchdünnen Vorsprung von 16 Votes und 46 % aller Stimmen durch und dürfen nun am 6. August 2010 um 18.15 Uhr im Südstadion zu Köln gegen die Bundesligamannschaft von Bayer 04 Leverkusen antreten.

André Gebel, Leiter Marketing & Kommunikation der readybank.

André Gebel, Leiter Marketing & Kommunikation der readybank äußert sich begeistert über den Wettbewerb: "Die Anzahl der User-Votings hat uns mächtig überrascht. Zudem hatten wir ein echtes Endspiel unter den zwei kreativsten Videos, mit dem knappen Sieg für Fortuna Köln auf der Zielgraden. Dabei meldete die Presse schon vorschnell am Morgen des 8. Juli, dass Fortuna Köln durch sei. Doch natürlich durfte noch bis 24 Uhr abgestimmt werden. Fast hätten es die tapferen Fans von Westfalia Herne noch geschafft, doch die Fortuna hatte mit ihrem sehr kreativen Beitrag die Nase vorn. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns gemeinsam auf ein würdiges SuperTeam NRW, das am 6. August nun gegen den zukünftigen Meister Bayer Leverkusen antreten darf."

Besonderes Highlight dürfte dann die Rückkehr von Michael Ballack sein, der erstmals mit seinen Nationalmannschaftskollegen René Adler, Stefan Kießling und Simon Rolfes zusammenspielt. Das Spiel wird live im TV auf Sport 1 übertragen. Der Verein rechnet mit einer Rekordkulisse für dieses rheinische Derby.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel