Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Borussia Dortmund
"Sollten keine Wunderdinge erwarten"

BVB: Michael Zorc präsentiert die Zugänge
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vier neue Spieler verpflichtete der BVB in der Sommerpause, mit Shinji Kagawa verpasste "lediglich" einer der neuen Borussen den Trainingsauftakt.

Am Rande des Saisonauftakts stellte BVB-Sportdirektor Michael Zorc den Japaner ebenso wie Lukasz Piszczek, Robert Lewandowski und Mitch Langerak vor.

Mitch Langerak (Alter: 21 Jahre, vorheriger Verein: Melbourne Victory, Rückennummer: 20): Er ist zwar erst 21, ist aber der absolute Torwart-Shootingstar in Australien. Er hat uns sowohl in der dortigen Liga, als auch in den Spielen der asiatischen Champions-League überzeugt. Er soll sich an der Seite von Roman Weidenfeller entwickeln und reifen.


Lukasz Piszczek (25, Hertha BSC, 26): Er hat fast die komplette Saison bei Hertha BSC rechts hinten gespielt. Er ist polnischer Nationalspieler und bringt internationele Erfahrung mit. Er hat schließlich in der letzten Saison mit Berlin in der Europa-League gespielt. Er kann auch vorne auf beiden Seiten spielen, ist sehr vielseitig.

Shinji Kagawa (21, Cerezo Osaka, 23): Er ist noch sehr jung, aber sehr talentiert. Er wird am kommenden Wochenende anreisen und am 12. Juli erstmals mittrainieren.

Robert Lewandowski (21, Lech Posen, 7): Wie wohl alle mitbekommen haben, war das kein einfacher Transfer, der viel Geduld von allen Parteien erfordert hat. Beeindruckt hat uns, dass Robert von Anfang an gesagt hat, dass er nur zur Borussia wechseln will, obwohl auch viele andere Klubs aus der Bundesliga und anderen europäischen Ländern an ihm interessiert waren. Aber wir wussten, dass wir den Transfer realisieren können, wenn alle zusammenhalten würden. In der letzten Saison ist er Polnischer Meister, Spieler des Jahres in Polen und Torschützenkönig geworden. Allerdings ist er auch noch sehr jung und aufgrund seines Alters sollten wir keine Wunderdinge erwarten. Er wird sicher etwas Zeit benötigen, doch wir werden mit ihm eine große Zeit erleben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel