Der französische Fußball-Nationalspieler Willy Sagnol wird offensichtlich Nachfolger von Oliver Kahn als Kapitän beim deutschen Meister Bayern München.

Sagnol: Werde als Kapitän Nachfolger von Kahn

20. Dezember 2006, 10:30 Uhr

Der französische Fußball-Nationalspieler Willy Sagnol wird offensichtlich Nachfolger von Oliver Kahn als Kapitän beim deutschen Meister Bayern München.

Der französische Fußball-Nationalspieler Willy Sagnol wird offensichtlich Nachfolger von Oliver Kahn als Kapitän beim deutschen Meister Bayern München. `Als ich meinen Vertrag im Januar 2006 verlängert habe, wurde ganz klar vereinbart: Wenn Oliver Kahn aufhört, wird Willy Sagnol der neue Bayern-Kapitän´, sagte der Abwehrspieler in einem Interview mit der Münchner AZ. Schriftlich sei dies im neuen bis 2010 laufenden Kontrakt zwar nicht fixiert worden, `aber wenn das Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sagen, ist das wie ein Vertrag´, erklärte Sagnol.

Kahn beendet wohl 2008 seine Karriere. Ihn mache das `sehr stolz, weil ich ein Ausländer bin. Es ist nicht mein Land, aber ich werde dennoch Kapitän´, so Sagnol. Deshalb wolle er seine Karriere `beim FC Bayern beenden. Ob 2010 oder später, das hängt von meinem Körper ab. Und von meinem Traum: Ich möchte noch einmal die Champions League gewinnen´. Um dies zu realisieren, wünscht sich der Franzose einen Spielmacher, `einen richtigen Regisseur´ für den deutschen Rekordmeister - und hat dabei klare Vorstellungen: `Ein Spieler wie Kaka, der - wie ich weiß - vom AC Mailand weg will. Natürlich wäre das nicht billig. Aber ein Kaka beim FC Bayern, das wäre ein Traum. Es wäre eine Klasse-Idee gerade jetzt in der Winterpause, einen Spielmacher zu verpflichten.´

Autor:

Kommentieren