Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Rummenigge schließt Stürmer-Kauf vorerst aus

Rummenigge schließt Stürmer-Kauf vorerst aus
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat den Kauf eines weiteren Stürmers vorerst ausgeschlossen.

Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat den Kauf eines weiteren Stürmers vorerst ausgeschlossen. `Einen neuen Stürmer holen wir - falls überhaupt - erst im Sommer´, erklärte der Vorstandsvorsitzende der Bayern dem Münchner Merkur (Dienstags-Ausgabe). Dennoch bestätigte Rummenigge noch einmal das Interesse an Aachens Nationalspieler Jan Schlaudraff. `Seine Talente kann unsere Mannschaft gut gebrauchen. Er ist schnell, kann dribbeln, legt Tore auf und macht auch welche´, sagte der 51-Jährige. Im Transfer von Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack zum FC Chelsea sieht der Bayern-Offizielle keine spielerische Schwächung der Mannschaft.

`Man muss das nüchtern betrachten. Ballack hat wichtige Tore erzielt. Aber für das fußballerische Niveau des FC Bayern hat er nichts Herausragendes geleistet. Fußballerisch braucht ihn uns keiner aufs Brot zu schmieren´, sagte der Ex-Europameister. Rummenigge gestand zwar ein, dass die Münchner in Zukunft besseren Fußball bieten müssten, warnte jedoch vor zu viel Offensive. `Der FC Bayern hat nie Hurra-Stil gespielt. Nicht zu Beckenbauer-Zeiten, nicht mit Breitner, nicht mit Matthäus. Wir müssen stabil Fußball spielen. Wir haben gegen kleine Teams elf Punkte liegen lassen, in der Rückrunde dürfen wir uns nicht mehr erlauben´, mahnte der Bayern-Boss, dessen Team die Hinrunde mit drei Punkten Rückstand auf Werder Bremen und Schalke 04 als Tabellendritter abgeschlossen hatte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel