Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB trennt sich von Trainer van Marwijk

BVB trennt sich von Trainer van Marwijk
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich am Montagnachmittag erwartungsgemäß von Trainer Bert van Marwijk getrennt.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich am Montagnachmittag erwartungsgemäß von Trainer Bert van Marwijk getrennt. Am Sonntag hatten die Westfalen zu Hausen 1:2 gegen Bayer Leverkusen verloren. Der niederländische Fußball-Lehrer hatte zweieinhalb Jahre bei den Schwarz-Gelben gearbeitet. Die Entscheidung, die Zusammenarbeit schon nach Abschluss der Bundesliga-Hinrunde zu beenden, fiel nach einem Gespräch, das der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke, und Sportdirektor Michael Zorc mit van Marwijk führten. Der ehemalige Dortmunder Trainer Ottmar Hitzfeld hatte bereits ein Angebot der Borussia erhalten, lehnte dieses jedoch ab. In der Bundesliga-Geschichte seit 1963 war es der 298. Trainerwechsel. In dieser Saison war nur Peter Neururer (Hannover 96) entlassen worden. Dieter Hecking (Alemannia Aachen) hatte um Vertragsauflösung gebeten, um zu seinem Wunschverein Hannover wechseln zu können.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel