Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Vragel da Silva droht Strafe

Vragel da Silva droht Strafe
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der DFB-Kontrollausschuss hat Bundesliga-Profi Vragel da Silva von Energie Cottbus ins Visier genommen.

Gegen Vragel da Silva von Energie Cottbus ist seitens des Kontrollausschusses des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Horst Hilpert (Bexbach) ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Der Brasilianer steht unter Verdacht, sich am vergangenen Samstag einer Tätlichkeit gegen Arthur Etienne Boka (VfB Stuttgart) schuldig gemacht zu haben. Da Silva droht eine Sperre für mehrere Spiele durch das DFB-Sportgericht. Der Kontrollausschuss hat das Verfahren aufgrund von Fernsehbildern initiiert.

Nach Auswertung der entsprechenden Fernsehaufnahmen wird da Silva verdächtigt, seinem Gegenspieler Boka in der 30. Spielminute der Begegnung Cottbus gegen den VfB Stuttgart abseits des Spielgeschehens den linken Ellenbogen ins Gesicht geschlagen zu haben. Schiedsrichter Felix Brych hat gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss erklärt, die entsprechende Szene nicht gesehen zu haben. Daher kann der Kontrollausschuss im Nachhinein ermitteln.

Da Silva wurde ebenso wie sein Gegenspieler Arthur Etienne Boka vom DFB-Kontrollausschuss zu einer zeitnahen Stellungnahme aufgefordert. Im Anschluss an die Auswertung wird über den weiteren Fortgang des Verfahrens entschieden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel