Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfB Stuttgart
Spekulationen um Tasci und Heldt-Erbe

Stuttgart: Spekulationen um Tasci und Heldt-Erbe
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Neben Juventus Turin und Tottenham Hotspur ist auch der HSV an Serdar Tasci vom VfB Stuttgart interessiert. Außerdem wird über einen Heldt-Nachfolger spekuliert.

Nationalspieler Serdar Tasci vom Bundesligisten VfB Stuttgart steht offenbar auf der Wunschliste des Ligakonkurrenten Hamburger SV. "Der HSV hat bei meinem Berater angefragt", sagte der 23-Jährige den Stuttgarter Nachrichten. Nach dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin und dem englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur ist der HSV der dritte Interessent am Innenverteidiger. "Wenn ein großer Verein kommt, wird Serdar die Chance nutzen wollen", äußerte VfB-Trainer Christian Gross. Zwar hat Tasci noch einen Vertrag bis 2014 bei den Schwaben, eine festgeschriebene Ablösesumme von mindestens 15 Millionen Euro soll jedoch in dem Kontrakt fixiert sein.

Sami Khedira (Foto: firo).

Auch um Tascis Nationalmannschafts-Kollegen Sami Khedira bangt Gross. "Sollte er zu einem entscheidenden Mann für Deutschland werden, kann ich mir alles vorstellen", sagte der 55-Jährige: "Dann müssen wir gedanklich vorbereitet sein". Unterdessen hat sich auch auf dem vakanten Manager-Posten des VfB noch nichts getan. Vorübergehend wird Sportdirektor Jochen Schneider den zu Schalke 04 abwandernden Horst Heldt vertreten. Zwar ist der Vertrag mit dem 40-jährigen Heldt noch nicht aufgelöst, der Abgang gilt aber als sicher. Als aussichtsreiche Kandidaten auf Heldts Nachfolge gelten die Ex-Stuttgarter Fredi Bobic und Gerhard Poschner sowie der frühere Schalke-Manager Andreas Müller. Gross warnt aber vor einem "Schnellschuss".

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel