Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Stuttgart bindet Cacau bis 2010

Stuttgart bindet Cacau bis 2010
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Noch vor Weihnachten hat Bundesligist VfB Stuttgart eine wichtige Personalie vom Tisch: Der Vertrag mit Stürmer Cacau wurde am Dienstag vorzeitig bis 2010 verlängert.

Bundesligist VfB Stuttgart hat den ursprünglich bis 2007 laufenden Vertrag von Stürmer Cacau vorzeitig bis 2010 verlängert. Der 25-jährige Brasilianer spielt seit Juli 2003 für den VfB, hat bislang 82 Bundesligapartien im Trikot der Schwaben und dabei 24 Treffer erzielt.

Der Südamerikaner erklärte auf der Internetseite des Klubs: "Ich bin sehr glücklich, dass wir uns einigen konnten, denn ich fühle mich beim VfB sehr wohl. Auch meine Familie ist in Stuttgart glücklich, weshalb wir auch gerne hier bleiben wollten. Für mich ist es sehr wichtig, ein passendes Umfeld zu haben, denn nur so kann ich meine Leistungen bringen."

Auch VfB-Teammanager Horst Heldt zeigte sich zufrieden: "Ich freue mich, dass wir mit Cacau Einigung über einen Verbleib bis ins Jahr 2010 erzielen konnten. Er ist ein Spieler, der sich in Stuttgart sehr wohl fühlt und mit dem VfB absolut identifiziert. Cacau ist nicht erst seit dieser Saison ein ganz wichtiger Spieler für uns. Wir sind von seinen Qualitäten überzeugt und erhoffen uns in der Zukunft noch viele gute Spiele und Tore von ihm."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel