Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

1860 München
Auch Koller bei den "Löwen" im Gespräch

München: Auch Koller bei 1860 im Gespräch
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine Woche vor dem Trainingsstart beim Zweitligisten 1860 München deutet sich bei der Trainersuche eine Kehrtwende an: Ein im Revier gut Bekannter ist im Gespräch.

Als Favorit auf die Nachfolge des zum griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus abgewanderten Ewald Lienen gilt laut des Fußballmagazins kicker der Schweizer Marcel Koller, der zuletzt beim Bundesliga-Absteiger VfL Bochum beschäftigt war. Eine Beförderung des U23-Trainers Reiner Maurer, der bisher als aussichtsreichster Kandidat gehandelt wurde, soll wohl nur noch als Notlösung in Betracht gezogen werden.

1860-Sportdirektor Miroslav Stevic wollte interne Gespräche um den 49-jährigen Koller zwar nicht bestätigen, hatte aber bereits am Wochenende seine Wertschätzung für den Eidgenossen bekundet: "Er ist ein hervorragender Trainer, der sehr erfahren ist in der Führung einer Mannschaft", sagte Stevic. Nach Berichten der Bild-Zeitung soll außerdem Peter Pacult auf der Wunschliste des 1860-Präsidiums stehen, der die "Löwen" bereits von 2001 bis 2003 trainiert hatte. Nicht "Euro Eddy, sondern "große Lösung" bevorzugt

Zwar soll die Geschäftsführung in den letzten Tagen nach Berichten der Münchner tz und des Münchner Merkurs auch Gespräche mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi "Euro Eddy" Edgar Schmitt um ein mögliches Engagement als Regionalliga-Trainer geführt haben, bevorzuge allerdings eine "große Lösung". Maurer gehe deshalb "davon aus, in der kommenden Saison, wie vereinbart, die U23 zu trainieren. Eine Aufgabe, auf die ich mich sehr freue", sagte der 50-Jährige dem kicker.

Die Vereinsspitze will in dieser Woche die Entscheidung um den vakanten Trainerposten treffen. Neben Koller, Pacult und Mauer waren auch Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus und der ehemalige Bundesligacoach Uwe Rapolder im Gespräch.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel