Startseite » Fußball » Kreisliga A

Al-Arz Libanon
"Wir sind von Fölber begeistert"

Al-Arz Libanon: "Tannen" verpflichten Wunsch-Coach
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

A-Liga-Aufsteiger Al-Arz hat nach der Trennung von seinem Erfolgscoach Josip Cosic einen neuen Übungsleiter für die "Tannen-Elf" verpflichten können.

"Wir haben Claudio Fölber als neuen Trainer geholt. Wir sind von Fölber und seinem Konzept hellauf begeistert. Er ist unser absoluter Wunschkandidat", freut sich Nemr Fakhro, 1. Vorsitzender des A-Ligisten, über die Fölber-Verpflichtung und schiebt nach: "Es war nicht einfach ihn zu überzeugen, da er noch mehrere Angebote vorliegen hatte. Deshalb sind wir umso glücklicher, dass Herr Fölber sich für unseren Klub entschieden hat."

Mit dem 45-jährigen Ex-Coach des Bezirksliga-Absteigers Heimaterde Mülheim haben die ambitionierten Rot-Weißen Libanesen einiges vor. "Wir wollen versuchen an die Bezirksliga-Tür zu klopfen. Wir werden schwer zu schlagen sein", verspricht Fakhro.

Der neue Al-Arz Trainer, der in Zukunft vom bisherigen Al-Arz-Allrounder Nabil Allouche an der Seitenlinie unterstützt wird, kann auf eine interessante Vita als aktiver Fußballer zurückblicken. Der gebürtige Düsseldorfer und ehemalige Jugendspieler von Rot-Weiss Essen spielte in seiner Karriere u.a. für die U-23 Teams von US Lecce und AS Rom. Zudem stand der deutsch-italiener bei den englischen Klubs Cambridge United und FC Peterborough unter Vertrag. "Herr Fölber ist ein echter Weltenbummler", sagt Fakhro und hat nicht ganz Unrecht, denn nach seinen Stationen in Italien und England übernimmt Fölber nun das Ruder bei den "Essener Libanesen".

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel