Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Herthas Verbindlichkeiten bei 49,36 Millionen

Herthas Verbindlichkeiten bei 49,36 Millionen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Stand der Verbindlichkeiten bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin zum Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres war höher als jemals zuvor.

Der Stand der Verbindlichkeiten bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin zum Ende des abgelaufenen Geschäftsjahres war höher als jemals zuvor. Der Stand betrug zum 30. Juni 2006 49,36 Millionen Euro. Diese Zahl wurde zu Beginn der ordentlichen Mitgliederversammlung genannt. Mittlerweile sollen die Verbindlichkeiten auf 45,20 Millionen Euro gesunken sein. Zum 30. Juni 2005 hatte die Hertha noch ein Defizit von 38,12 Millionen Euro verbucht. Der Verlust des Geschäftsjahres bis zum 30. Juni 2006 betrug vor Steuern 11,76 Millionen Euro. Umsatzerlösen von 54,987 Millionen Euro standen Aufwendungen in Höhe von 66,75 Millionen Euro gegenüber. Wie auch in den vergangenen Jahren betrat die Mannschaft zu Beginn der Versammlung unter großem Beifall die Bühne. Spieler und Trainer Falko Götz bedankten sich bei den Fans und gratulierten Manager Dieter Hoeneß, der an diesem Montag zehn Jahre für Hertha tätig ist. Hoeneß selbst nahm die Glückwünsche entgegen und lobte das Team, das zurzeit auf Rang fünf der Bundesliga rangiert: `Wir spielen mittlerweile einen mutigen Offensivfußball. Das macht mich sehr stolz.´

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel