Startseite

Vor dem Auftaktspiel
Löw zollt Australien Respekt

DFB-Elf: Löw zollt Australien Respekt
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem WM-Auftaktspiel gegen Australien hat Bundestrainer Joachim Löw vor den Socceroos gewarnt. "Sie verteidigen enorm gut, das können sie perfekt", so Löw.

Bundestrainer Joachim Löw zeigt vor dem deutschen WM-Auftaktspiel gegen Australien großen Respekt vor den Socceroos. "Ich erwarte ein äußerst intensives Spiel und unglaublich viel Widerstand. Sie verteidigen enorm gut, das können sie perfekt, und sie haben einen leidenschaftlichen Kampfgeist. Es macht sie so stark, dass sie kein Spektakel bieten wollen", sagte Löw bei der abschließenden Pressekonferenz vor dem Duell am Sonntagabend (20.30 Uhr/ARD und Sky live) in Durban.

Bei aller Hochachtung vor den Stärken des Gegners zeigte sich Löw am Samstagabend dennoch "sehr, sehr zuversichtlich. Wir haben Respekt vor Australien, aber keine Angst. Ich glaube, dass wir uns eine gute Form erarbeitet haben. Alle Spieler sind einsatzbereit, dass zeigt, wie gut alles gelaufen ist. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die in den letzten Wochen eng zusammengewachsen ist", sagte der 50-Jährige. "Jetzt freuen wir uns enorm, dass es endlich losgeht."

Löw fordert von seiner Mannschaft, die australischen Defensivkünstler auszuspielen. "Die Abwehr ist ihre große Stärke. Wir müssen versuchen zu agieren, bei Ballgewinnen ganz schnell umzuschalten, um Australien in Verlegenheit zu bringen. Wir hatten eine super Vorbereitung und sind sehr positiv gestimmt."

Die neue Nummer eins Manuel Neuer konterte Fragen nach seiner angeblich mangelnden internationalen Erfahrung anschließend ganz souverän. "Ich bin aufgeregt und angespannt, aber auch hochmotiviert. Ich weiß, dass ich meinen Mann stehen werde", sagte der Torhüter von Schalke O4.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel