Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Energie-Coach Sander muss 5000 Euro Strafe zahlen

Energie-Coach Sander muss 5000 Euro Strafe zahlen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Coach Petrik Sander vom Bundesligisten Energie Cottbus ist durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro verdonnert worden.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Trainer Petrik Sander vom Bundesligisten Energie Cottbus im Einzelrichter-Verfahren wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro verurteilt. In mehreren Fernseh-Interviews hatte Sander am 18. November 2006 nach der Cottbuser 2:4-Heimniederlage gegen Schalke 04 von Betrug gesprochen.

Der Energie-Coach hat dem Urteil zugestimmt, das damit rechtskräftig ist. Zuvor hatte sich Sander für seine Schiedsrichter-Schelte entschuldigt und erklärt, seine Äußerungen seien nicht direkt auf Schiedsrichter Herbert Fandel gemünzt gewesen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel