Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schiri-Schelte: Dieter Hoeneß redete mit Koch und Roth

Schiri-Schelte: Dieter Hoeneß redete mit Koch und Roth
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Manager Dieter Hoeneß von Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin hat sich am Mittwoch in München zu einem `Friedensgipfel´ mit den DFB-Vertretern Dr. Rainer Koch und Volker Roth getroffen.

Manager Dieter Hoeneß von Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin hat sich am Mittwoch in München zu einem `Friedensgipfel´ mit den DFB-Vertretern Dr. Rainer Koch und Volker Roth getroffen. Der Hertha-Manager unterhielt sich mit dem Vorsitzenden des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und dem Chef des DFB-Schiedsrichterausschusses über seine Äußerungen nach der Bundesliga-Begegnung am 28. Oktober bei Energie Cottbus (0:2). Nach Aussagen der Beteiligten sei es ein positives und konstruktives Zusammentreffen gewesen, über dessen Inhalte von allen Seiten allerdings Stillschweigen vereinbart worden sei. In Kürze werde ein Ergebnis der Beratungen mitgeteilt, erklärte der DFB in einer Pressemitteilung. Nach der Niederlage in Cottbus hatte Hoeneß Schiedsrichter Lutz Wagner heftig kritisiert und gefordert, den Referee aus Hofheim künftig keine Hertha-Spiele mehr leiten zu lassen. Daraufhin beantragte der Kontrollausschuss des DFB eine Geldstrafe von 15.000 Euro und drei Spiele Innenraumverbot.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel