Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Nürnbergs Mintal erneut operiert

Nürnbergs Mintal erneut operiert
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marek Mintal vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg ist am Mittwoch in München erneut am linken Mittelfuß operiert worden.

Marek Mintal vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg ist am Mittwoch in München erneut am linken Mittelfuß operiert worden und wird den Franken wie befürchtet mindestens bis zum Ende der Hinrunde fehlen. Der Eingriff hätte ursprünglich nach dem Ende der laufenden Saison vorgenommen werden sollen, wurde wegen der anhaltenden Probleme des Bundesliga-Torschützenkönigs der Saison 2004/05 aber nun wohl vorgezogen. Bei dem Eingriff in München wurde die Bruchstelle bei dem slowakischen Nationalspieler mit einem aus dem Beckenbereich entnommenen Knochenspan und einer Platte fixiert. Die `Qualität der Knochenheilung für einen Leistungssportler´ habe die Verstärkung notwendig gemacht, hieß es in einer Pressemitteilung des Vereins. Mintal, der nun vier bis sechs Wochen Gips tragen muss, hatte sich den ersten Mittelfußbruch im September 2005 zugezogen. Bei seinem Comeback im Januar 2006 erlitt er an gleicher Stelle erneut eine Fraktur.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel