Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Kartennachfrage zwingt Werder zum Stadionausbau

Kartennachfrage zwingt Werder zum Stadionausbau
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Werder Bremen ist gefragt wie noch nie. Grund genug, die Kapazität des Weserstadions deutlich zu erhöhen.

Glücklich ist, wer solche Sorgen hat. Jürgen L. Born, Vorstandsvorsitzender von Werder Bremen, hat auf der Mitgliederversammlung des deutschen Vizemeisters die Pläne zum Ausbau des Weserstadions nochmals begründet. "Wir müssen die Erweiterung auf über 50.000 Plätze einfach vornehmen, weil wir die Kartennachfrage nicht mehr befriedigen können", erklärte der 66-Jährige.

Derzeit bietet die Arena 42.100 Zuschauern Platz. In der vergangenen Woche hatte sich der Bundesliga-Zweite mit Interessenvertretern der Anwohner rund ums Stadion auf ein neues Verkehrskonzept geeinigt und damit die wichtigste Hürde genommen. Die Kosten für den Umbau werden auf knapp 50 Millionen Euro geschätzt, im Sommer 2008 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Doch auch unter den aktuellen Rahmenbedingungen konnte der Bundesliga-Zweite im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Gewinn von drei Millionen Euro erwirtschaften. Born dazu: "Unsere Bilanzstruktur ist durch und durch gesund - so gesund, dass ich mich wundere, dass unser Mannschaftsarzt anwesend ist."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel