Startseite

Australien
Ersatzkeeper sagt WM-Teilnahme ab

Australien: Ersatzkeeper sagt WM ab
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Deutschlands WM-Gegner Australien muss die Endrunde ohne Ersatztorhüter Brad Jones bestreiten. Der Keeper will sich um seinen leukämiekranken Sohn kümmern.

Australiens Ersatztorhüter Brad Jones verzichtet wegen der schweren Erkrankung seines Sohnes auf die Teilnahme an der WM. "Ich habe lange darüber nachgedacht. Ich werde bei meinem Sohn bleiben", sagte Jones, der vor einigen Tagen erfahren hatte, dass sein vierjähriger Sohn Luca an Leukämie erkrankt ist.

Jones, Torhüter des englischen Erstligisten FC Middlesbrough, hält sich derzeit in Frankreich auf. "Die Behandlung dauert fünf Wochen, und ich will so lange hier bleiben wie möglich", sagte er: "Ich habe hart für die WM geschuftet, aber diese Nachricht hat meinen Blickwinkel völlig verändert."

Nationaltrainer Pim Verbeek wird vor dem ersten Gruppenspiel gegen Deutschland am Sonntag in Durban (20.30 Uhr, live im ZDF und bei Sky) höchstwahrscheinlich Eugene Galekovic von Adelaide United nachnominieren. Der Weltverband FIFA hat eine Ausnahmegenehmigung erteilt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel