Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mintal muss erneut operiert werden

Mintal muss erneut operiert werden
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg muss bis zum Jahresende ohne Torjäger Marek Mintal auskommen.

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg muss bis zum Jahresende ohne Torjäger Marek Mintal auskommen. Der 29 Jahre alte slowakische Nationalspieler wird aller Wahrscheinlichkeit nach in der kommenden Woche erneut am linken Mittelfuß operiert, um eine dort eingesetzte Metallplatte zu entfernen. Der Eingriff hätte nach dem Ende der laufenden Saison vorgenommen werden sollen, wird wegen der anhaltenden Probleme des Bundesliga-Torschützenkönigs der Saison 2004/05 aber nun wohl vorgezogen. Mintals Fuß wurde bereits ruhig gestellt, der Slowake fällt damit schon für das Heimspiel des Club am Samstag (15.30 Uhr/live bei arena) gegen Bayer Leverkusen aus. Erst in vier bis sechs Wochen wird er wieder mit dem Training beginnen können. Trainer Hans Meyer sprach von einer `schockierenden Nachricht´, äußerste jedoch zugleich die Hoffnung, dass Mintal nun vor `einer endgültigen Heilung´ stehe. Mintal hatte sich den ersten Mittelfußbruch im September 2005 zugezogen. Bei seinem Comeback im Januar 2006 erlitt er an gleicher Stelle erneut eine Fraktur.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel