Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Kompany muss nach erfolgreicher OP lange pausieren

Kompany muss nach erfolgreicher OP lange pausieren
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vincent Kompany hat sich am Donnerstag einer Operation an der Achillessehne unterzogen. Nach dem erfolgreichen Eingriff in Basel wird der Verteidiger dem Hamburger SV bis Ende Februar 2007 nicht zur Verfügung stehen.

Vincent Kompany ist am Donnerstagmorgen in Basel erfolgreich an der linken Achillessehne operiert worden. Während des einstündigen Eingriffs wurde dem Verteidiger von Bundesligist Hamburger SV von Professor Bernhard Segesser und HSV-Arzt Dr. Oliver Dierk zunächst entzündetes Gewebe entfernt. Anschließend wurde die durch einen Schlag zum Teil gerissene Sehne mit Fasern eines umliegenden Muskels verstärkt.

"Der Schaden ließ sich gut rehabilitieren"; sagt Dr. Dierk. "Wir gehen weiter von der ursprünglichen Prognose aus, dass Vincent bis Ende Februar 2007 ausfällt."

"Unser Lazarett lichtet sich langsam"

Trotz des Ausfalls von Kompany zeichnet sich eine leichte personelle Entspannung ab. "Unser Lazarett lichtet sich langsam, das ist ein gutes Zeichen", sagte Trainer Thomas Doll 48 Stunden vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/live bei arena) gegen Borussia Mönchengladbach.

Rafael Wicky und Collin Benjamin sind wahrscheinlich wieder einsatzfähig. Auch Thimothee Atouba und Mehdi Mahdavikia stehen trotz leichterer Blessuren wohl zur Verfügung, fraglich hingegen ist der Einsatz von Torjäger Boubacar Sanogo.

"Wir finden uns langsam, jetzt müssen die Ergebnisse kommen", erklärte Doll, der beim Bundesliga-16. gegen Mönchengladbach zum 100. Mal bei einem Pflichtspiel auf der Trainerbank sitzt. In dieser Saison konnten die Hanseaten allerdings erst ganze zwei Siege einfahren.

Dennoch denkt man bei den Norddeutschen derzeit über Neuzugänge in der Winterpause nicht nach. "Das ist derzeit kein Thema", formulierte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel